Leben und arbeiten in Lissabon

 

Leben und arbeiten in Portugal – Deine Chance!

Arbeiten in portugal kleefeld personal bewerber dortmund 2
Dein Leben in Deutschland ist immer nur noch Alltag und du sehnst dich danach etwas zu erleben?
Das Wetter gefällt dir hier eigentlich sowieso nicht und die südländische Mentalität magst du viel lieber?

Wir bieten dir eine einmalige Gelegenheit, wenn du…

  • immer schon ein Auslandsjahr machen wolltest.
  • eine komplett neue Herausforderung suchst.
  • nach Portugal auswandern möchtest, du die Risiken aber minimieren möchtest.
  • deine Freiheit nach der Schule/Ausbildung/Studium genießen willst.


Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen - wir machen es dir möglich!

Für den größten Arbeitgeber Lissabons suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschsprachiges Personal für spannende Projekte namhafter Unternehmen (z.B. ASOS, BOSE, EBAY, FACEBOOK, MICHAEL KORS, NETFLIX u.v.m.).

Arbeiten in portugal kleefeld personal bewerber dortmund
Arbeiten in portugal kleefeld personal bewerber dortmund 4

Alles was du vorab wissen musst:


Der Job:

Du berätst Kunden aus den deutschsprachigen Ländern bei ihren Anliegen in unterschiedlichsten Bereichen. In welchem Projekt du arbeitest, liegt nur an dir!

Du bist technisch begabt? Jemand hat ein Problem mit seinem Netflix-Account und ruft die Hotline an. Er landet bei dir und du hilfst ihm weiter.

Du bist leidenschaftlicher Zocker? Du arbeitest als Gamemaster und hilfst Spielern bei ihren Anliegen – per Chat oder Telefon.

Mode ist dein Ding? Arbeite für die größten Modeunternehmen der Welt und berate die Kunden bei Ihren Einkäufen!

Die komplette Übersicht über die anstehenden Projekte senden wir dir im Bewerbungsprozess natürlich gerne zu.


Die Unterkunft:

Du wirst in einem kostenfreien WG-Zimmer untergebracht und sparst dir die Suche nach einer Wohnung. Das Zimmer ist vollmöbliert und alle Nebenkosten sind inklusive.

Dir steht natürlich frei dir eine eigene Unterkunft zu suchen!


Der Verdienst:

Wie viel du genau verdienst ist natürlich abhängig davon, in welchem Projekt du arbeitest. Abzüglich aller Kosten (Miete, Sozialversicherung, Steuern) stehen dir monatlich etwa 800,-€ netto zur freien Verfügung. Keine Sorge: In Portugal lässt sich damit sehr gut leben.


Die Voraussetzungen:

Du bist mindestens 18 Jahre alt, kannst dich auf verhandlungssicherem Niveau auf Deutsch verständigen. Du hast keine Eintragungen im Führungszeugnis und bist EU-Staatsbürger oder im Besitz einer Arbeitserlaubnis für das Land Portugal. Außerdem brauchst du mindestens einen Schulabschluss nach Klasse 9.


Die Dauer:

Du musst bereit sein für mindestens ein halbes Jahr in Portugal zu leben und zu arbeiten. Die meisten Verträge werden allerdings auf ein Jahr befristet. Passt es von beiden Seiten besteht natürlich die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern.


Die Organisation:

Der Recruiting-Prozess läuft zunächst über uns ab. Bis zum Arbeitsangebot betreuen wir dich bei allen Anliegen und Fragen, um dich bestmöglich vorzubereiten. In Lissabon selbst wirst du vom Welcome-Team vom Flughafen abgeholt und zu deiner Wohnung gebracht. Bei allen Formalitäten bezüglich Wohnsitz, Versicherung, Steuern usw. bekommst du selbstverständlich Hilfe vom Unternehmen.

Wie geht es jetzt weiter?

Wenn du Interesse an einem spannenden aber sicheren Jobabenteuer hast, möchten wir dich gerne kennenlernen.

Online bewerben: Nutze unser Bewerbungsformular.

Per E-Mail bewerben: Sende uns deinen vollständigen Lebenslauf mit Kontaktdaten gern per E-Mail - Jetzt mailen!
Telefon: Du willst vorab mit uns sprechen? Ruf uns einfach an - Jetzt anrufen!
Arbeiten in portugal kleefeld personal bewerber dortmund 3

FAQ

1Wann kann ich anfangen?
Der Bewerbungsprozess ist schnell und unkompliziert. Wenn dich hier gar nichts mehr hält, bist du in einer Woche im Flieger nach Portugal. Ansonsten liegt es nur an dir, wann du loslegen möchtest.
2Wie ist das mit der Krankenversicherung?
Für den anfänglichen Aufenthalt bist du ganz normal über die deutsche Krankenversicherung auslandsversichert. Nach der Vertragsunterschrift bist du sozialversicherungspflichtig und damit gesetzlich versichert bei einer portugiesischen Krankenversicherung.
3Was ist das für eine Unterkunft?
Du wohnst in einer vollmöblierten WG in der Nähe des Arbeitsortes, den du somit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach erreichen kannst. Wenn du keine firmeneigene Wohnung in Anspruch nehmen willst, steht es dir natürlich frei deine eigene Wohnung zu suchen.
4Kann ich mein Haustier mitnehmen?
In den Firmen-WGs sind Haustiere leider nicht gestattet.
5Wer bezahlt mir den Flug?
Den Hinflug zahlst du zunächst selbst. Nach sechs Monaten wird dir das Geld vom Unternehmen erstattet.
6Was passiert, wenn ich in Lissabon bin und merke, dass das Ganze nichts für mich ist?
Wenn du dich nur für das falsche Projekt entschieden hast, kannst du dieses natürlich wechseln. Bei allen Problemen und Anliegen kannst du dich immer an uns und deinen Arbeitgeber wenden. Wir versuchen dann selbstverständlich bestmöglich zu helfen.
7Brauche ich ein portugiesisches Konto oder kann ich mein deutsches Konto behalten?
Da für Auslandsabhebungen Gebühren anfallen können, bietet es sich an, ein Konto in Portugal zu eröffnen, auf das dein Lohn ausgezahlt wird. Außerdem ist kontaktloses Bezahlen in Portugal, im Gegensatz zu Deutschland, alltäglich und nur möglich, wenn du ein portugiesisches Konto hast. Das deutsche Konto kannst du aber selbstverständlich behalten.